Waldbaden – Waldspaziergänge der besonderen Art

Waldbaden ® Tourist-Information Bad Essen
Waldbaden ® Tourist-Information Bad Essen

Im Mai ging es los mit den „Bad Essener Waldspaziergängen“. Immer samstags um 14.30 Uhr geht es seitdem für eine Stunde in den Bad Essener Wald. Die Spaziergänge bieten je nach Thema ganz unterschiedliche Erlebnisse.

 

Inspiriert für dieses neue Gesundheitsangebot wurde die Tourist-Info von der japanischen Idee des „Waldbadens“. Hier steht das Naturerlebnis im Vordergrund. Besondere Beachtung finden vor allem die Auswirkungen der Terpene, die die Blätter der Bäume ausschütten. In dieser wohltuenden, gesundheitsfördernden Umgebung werden je nach Begleitung Yogaelemente, allgemeine Bewegungselemente, Qi-Gong, bewusste Naturwahrnehmung oder auch Naturgedichte den Waldspaziergang bereichern. Ein kleiner, aber wirkunsgvoller Ausflug für Körper, Seele und Geist. Kontakt und weitere Infos:
Tourist-Information Bad Essen | Tel. 05472-94920 | www.badessen.info