Wandern auf Luthers Spuren...

Foto: A. Hub
Foto: A. Hub

Der 117. Deutsche Wandertag in Eisenach

 

Vom 26. bis zum 31. Juli 2017 wird die Wartburgstadt zur Wanderhauptstadt und heißt Wanderer aus ganz

Deutschland herzlich willkommen.

 

Umrahmt werden die Wanderungen von einem vielfältigen Kulturprogramm: Im Thüringer Museum zeigt die Stadt Eisenach die Sonderausstellung „Wanderlust oder die Sehnsucht nach dem Paradies“. Sie wird vom 1. Juli bis zum 29. Oktober 2017 im Stadtschloss am Markt zu sehen sein.

 

Auf der Reisebörse wird auch die Urlaubsregion Teutoburger Wald vertreten sein. Auf dem Eisenacher Marktplatz wird ein kunterbuntes Bühnenprogramm geboten und lässt den Deutschen Wandertag zu einem besonderen Event mit regionalem Flair werden.

 

Schon gewusst? Nächstes Jahr findet der Deutsche Wandertag vom 15. bis 20. August in Lippe-Detmold statt.